Philips HR1855/00 Testbericht

Philips HR1855/00 Entsafter Test, Erfahrungen, Produktvorstellung

Liebe Saft- und Entsafter-Freunde,

wir beschäftigen uns heute mit dem Philips HR1855/00 Entsafter, einem Zentrifugal-Entsafter aus dem Hause Philips. Auf dieser Seite stelle ich den Entsafter vor, gehe auf Besonderheiten des Gerätes ein und beantworte gerne Ihre Fragen zu dem Philips-Entsafter.

Der Philips HR1855/00 Entsafter erfreut sich genau wie seine Vorgänger-Modelle großer Beliebtheit. Wir bemühen uns derzeit um die Gelegenheit für einen individuellen Test in meiner Küche und ich werde den Bericht auf dieser Seite nach und nach erweitern und aktualisieren. Haben Sie Fragen bis dahin zum Philips HR1855/00 oder einem anderen Gerät? Dann verwenden Sie bitte das Kommentarfeld auf dieser Seite.

Philips HR1855/00 Entsafter (700 Watt, 2 Liter, 1 Min QuickClean, Saftbehälter) schwarz

Ansehen bei amazon

Der Philips HR1855/00 Zentrifugal-Entsafter

Philips HR1855/00

Philips HR1855/00 Entsafter

Der HR1855/00 von Philips ist ein sogenannter Zentrifugal-Entsafter. Bei dieser Technologie zerkleinert ein scharfes Messer das Obst und Gemüse, während durch schnelles Schleudern der Trester vom Saft getrennt wird. Neben einer ordentlichen Saftausbeute sind Zentrifugal-Entsafter wie der Philips HR1855/00 wegen ihrer einfachen Handhabung beliebt: Handhabung, Bedienung und Reinigung gehen schnell und einfach von der Hand. Die Kosten der Anschaffung sind im Vergleich zu einer Saftpresse außerdem relativ niedrig und die Geräte sind in aller Regel deutlich kompakter.

Was lässt sich entsaften mit dem Philips HR1855/00?

Technologiebedingt sind Entsafter mit Zentrifuge ideal für hartes aber saftreiches Pressgut wie Äpfel und Karotten. Nicht optimal aber akzeptabel sind die Ergebnisse bei weichen Obstsorten, z.B. bei Beeren, auch bei Bananen, Mangos, o.ä. Für Kräuter und Blätter sind Zentrifugal-Entsafter wie der Philips HR1855/00 nicht geeignet.

Eignung von Zentrifugalentsaftern

Pressgut / AnwendungQualität der Verarbeitung
Hartes Pressgut (z.B. Karotten, Äpfel,...)
Weiches Pressgut (z.B. Orange, Ananas, Tomate, Kiwi, ....)
Chlorophyllhaltiges Pressgut (z.B. grüne Blätter, Gräser, langfaseriges Pressgut, ...)

Philips HR1855/00 Spezifikationen und technische Daten

  • Farbe: Schwarz
  • Gehäuse Material außen: Kunststoff
  • Ausstattung: Anti-Rutsch-Füße, Sicherheitsklemmen, Integrierte Kabelaufwicklung, Ausguss mit Tropfstopp
  • Besondere Merkmale: Vorreinigung, große Einfüllöffnung mit 75mm, Zubehör spülmaschinenfest und Philips QuickClean
  • Bedienung: 1 Geschwindigkeitsstufe

Technische Daten

  • Leistung: 700 Watt
  • Kabellänge Netzkabel: 1m
  • Fruchtfleischbehälter: 1,2l
  • Kapazität (wieviel Saft in einem Durchlauf?): 2 Liter
  • Kapazität Saftbehälter: 800ml

Philips HR1855/00 Aufbau udd Optik

Das abgerundete edle Design in Kombination mit der kompakten Bauform sticht schnell ins Auge. Grundsätzlich ist der Entsafter zwar sehr einfach und klar strukturiert, aber zugleich auch sehr modern und stylisch wirkend aufgebaut. Die glatten Oberflächen haben auch Vorteile bei der Reinigung, denn sie können leicht feucht abgewischt werden. Dass durchsichtige Materialien für Deckel und Fruchtfleischbehälter verwendet wurden ist sehr sinnvoll, denn so sieht man zum einen den Entsaftungs-Vorgang und auch, wenn der Behälter voll ist und entleert werden sollte.

Bedienung

Vorteilhaft ist die von Philips als „XL“ bezeichnete große Einfüllöffnung mit einem Durchmesser von 75 mm, weil dadurch auch große Früchte und Gemüse verarbeitet werden können. Das Vorschneiden und Zerkleinern von Äpfeln, Mohrrüben, roter Bete, etc., fällt damit weg.

Ausdauernd: Sie können laut Hersteller bis zu 2 Liter Saft am Stück entsaften, bis der Behälter entleert werden muss. Ein derartiger Dauerbetrieb ist bei Geräten in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich.

Vorteile

  • Preis: Niedriger Anschaffungspreis, ideal für Einsteiger
  • Schnell und leicht: Schnelles Entsaften und einfache Bedienung
  • Weniger Vorbereitungszeit: Durch die größere Einfüllöffnung entfällt mühsames Kleinschneiden
  • Leichte Reinigung
  • Platzsparend: durch schlanke und kompakte Bauweise
  • 24 Monate Garantiezeit gewährt seitens des Herstellers

Philips HR1855/00 Fazit und Empfehlung

Den Philips HR1855/00 Entsafter macht einen – philips-typisch – soliden und durchdachten Eindruck und reiht sich ein in die mittlerweile beachtliche Historie von Entsaftern von Philips. Er ist modern und klar aufgebaut und besticht durch einfache Handhabung. Für einen Zentrifugalentsafter ist er leistungsstark und ein zuverlässiger Partner in der Küche. Bei bestimmten Obst- und Gemüsesorten sind Abstriche zu machen, die aufgrund der geringen Anschaffungskosten und der Technologieeigenheiten aber verschmerzbar sind.

Philips HR1855/00 Entsafter (700 Watt, 2 Liter, 1 Min QuickClean, Saftbehälter) schwarz

Ansehen bei amazon